Was passiert wenn ich den Friseur Termin vergessen habe?

10 Antworten

nein, er will dich bestimmt nicht als Kunden verlieren, rufe ihn an und erkläre ihm warum du den Termin nicht wahrnehmen konntest und lasse dir einen neuen Termin geben.

Kunden, die Termine nicht wahrnehmen ohne sie rechtzeitig abzusagen, gehören definitiv zu den Kunden, auf die Kollegen/innen liebend gerne verzichten.   Einer der vielen Kollegen, die solche Terminausfälle ohne Absagen nicht berechnen, hatte neulich mal das Jahr 2017 dahin hochgerechnet und er kam auf mehr als 11.000 EUR Umsatzausfall durch solche Kunden/innen.

Sicher kann auch mal was passieren, wie es in diesem Fall war . . . aber dann sollte man nicht erst noch irgendwo online Fragen dazu stellen und auf Antworten warten, sondern anrufen und Bescheid geben.

Ordentlich geführte, wirtschaftlich effizient geführte und sauber arbeitende Salons sind keine "Bittsteller" um Kundschaft, sondern haben teilweise noch eher lange Wartelisten zur Aufnahme von Neukunden/innen und auf jeden Fall meist volle Terminbücher für 3 - 5 Wochen im Voraus.

Nein da musst du keine Bedenken haben. Gehe hin und erkläre die Situation. Er wird Verständnis dafür zeigen.

Das hängt von deinem Friseur ab .

Er kann es einfach hinnehmen, er kann in Zukunft dich als Kunde ablehnen, er kann nach §615 BGB (Vergütung bei Annahmeverzug und bei Betriebsrisiko) eine Rechnung stellen, falls er den Termin nicht anders nutzen konnte.

Einige Zeit später:

 Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Ärgerlich sind NoShows ohne Terminabsage logischerweise, denn es wurde Zeit für Dich eingeplant und kommt sowas häufiger vor, kommen für Salons aufs Jahr gesehen schnell mal Verluste in 5-stelliger Höhe zusammen.

Statt irgendwas online zu posten und Antworten darauf abzuwarten, sollte man einfach umgehend anrufen und sagen was passiert ist . . . und das halt auch nicht erst Tage danach.  Das fördert das Verständnis für solche Situationen ungemein ... nicht nur in Punkto Friseurtermine. ;-)

Nein da passiert nix. Schlimmstenfalls bittet dein Frisör dich beim nächsten mal vorher bescheid zu geben.