arbeitsamt notfall termin

3 Antworten

Da ruft man nicht an,sondern geht persönlich ins Jobcenter,lässt sich nicht abwimmeln und meldet dort eine Mittellosigkeit an !

Das bedeutet,das du über kein Bargeld oder Vermögen verfügst und deinen Lebensunterhalt somit nicht sicher stellen kannst. Dazu nimmst du aktuelle Kontoauszüge als Nachweis mit,dir steht dann entweder eine Barauszahlung zu oder ein Scheck,den du gleich im Anschluss einlösen kannst.

Am besten nimmst du dir einen Freund / Freundin mit,die dich als Beistand begleitet,das steht dir bzw. jeden Kunden zu,der darf bei jedem Gespräch mit dabei sein,der könnte auch für dich dein Anliegen vorbringen und gleichzeitig später als evtl. Zeuge auftreten,wenn sie dir keinen Vorschuss geben wollen.

Für einen antrag zum abgeben brauchst du keinen termin nur für deinen fallmanager . Und stelle einen dringlichkeitsantag bzw direkten vorschuß antrag wen die sich stur stellen gehe zum anwalt und vorher zum amtsgericht und hole dort eine befreiung für den anwalt. Dein anwalt kann sofortieges handel erzwingen.

Am Telefon wirst du nur abgewimmelt. Da musst du schon persönlich hin und mit deinem Kontoauszug deine "Mittellosigkeit" belegen. Dann bekommst du einen Vorschuss auf die fällige Leistung.

Allerdings haben die meisten JobCenter mittwochs geschlossen.

Wenn du gleich morgen um halb acht da n´bist am Donnerstag bekommst du dein Geld noch.

Du willst je etwas von denen, nicht umgekehrt.