Ab wie vielen Jahren kann man Kindergeld beantragend?

3 Antworten

Wenn man ein eigenes Kind hat, denn den Antrag kann nur ein Elternteil stellen, es sei denn das Kind würde Vollwaise sein, dann kann bzw.muss es den Antrag auf Kindergeld ab dem 18 Lebensjahr selber stellen.

Bei dir kommt dann der Abzweigungsantrag ( findest du im Internet zum ausdrucken ) in Betracht, wenn du nicht mehr bei einem Elternteil im Haushalt lebst und von ihnen nicht min.Unterhalt in Höhe des Kindergeldes bekommst.

Kommt darauf an: Wie alt bist du und wer sorgt für dich? Wohnst du alleine? volljährig bzw. vom Gericht für voll geschäftsfähig erklärt?