Familienkasse KG-Nr.?

3 Antworten

Deine Eltern sind ja weiterhin Kindergeldberechtigt und deshalb bleibt auch die Kindergeld-Nr. die bisherige für deinen Abzweigungsantrag. Es wird ja von der Familienkasse nur deine Kontoverbindung ausgetauscht zur Überweisung an dich!

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt nur eine KG - Nummer, selbst wenn man 10 oder mehr Kinder hat, es kann sich also nur um die eine handeln und die musst du dann auch im Abzweigungsantrag angeben.

Die trägst du dann halt auf dem Antrag ein, auch wenn diese mehrmals abgefragt wird, es gibt ja wie gesagt nur die eine.

Du hast eine Kindergeldnummer und die trägst Du dort ein.

Auf beide seiten wo es verlangt wird?

@Lolly2018

Ja natürlich. Man hat ja nur eine.