wie lange braucht die bank um das kindergeld zum buchen?

6 Antworten

habe bei einer anderen Bank schon mehrmals erlebt, dass das Kindergeld etwa drei Tage, nach der Überweisung, auf meinem Konto verbucht wurde.

LG: Ilona

IlonaSch  17.08.2009, 14:12

übrigens...

ist die Kontoabfrage, am Geldautomaten aktueller, als der Kontostand am Auszugdrucker.

LG: Christian

Nun, das hängt von der Einzahlerbank ab. Im übrigen ist es nicht "Dein" Kindergeld, sondern es ist Geld um notwendige Dinge für das Kind zu kaufen. Also das Geld erst gar nicht für Zigaretten, Alkohol usw. einplanen. Dann spielt die Überweisungsdauer auch nicht so eine große Rolle.

kleine915
Fragesteller
  1. rauche ich nicht und 2. trinke ich auch nur sehr selten was. und es ist eben doch wichtig das das geld schnell drauf ist wenn man z.b. windeln und babymilch davon kaufen muss, und anziesachen für kinder!

wenn deine bank gut ist dann am do mittag, aber es kommt von einem amt da kann es auch etwas länger dauern

erstmal zu alex das ist ihr kindergeld und was sie damit macht ist alleine ihre sache geht dich ein feuchten sch... an zu dir ilona du kannst auf der kigeld kasse anrufen die sagen dir wann es dort weg geht in der regel ist es ein tag später auf dem konto

Hallo, im Normalfall sind es zwei Kalendertage bis die Bank das "Wert stellt"