Kindergeld wann drauf?

5 Antworten

Die Buchungszeit ist egal.

Wichtig ist nur das Datum der Wertstellung.

Guck lieber mal nach den Kindern, statt alle Stunde nach dem Konto.

😄

Das Kindergeld ist für mich ich habe keine Kinder also wenn Mann keine Ahnung hat sollte man es lassen

@miri1324

Dann bekommen das deine Eltern und nicht du und somit für dich auch irrelevant

@miri1324

Das ist für Dich? Na dann, auch ok. Nutzt aber trotzdem nix da jede Stunde zu gucken. Es ist eigentlich egal, wann es kommt, so lange das Datum der Wertstellung auf Deinem Konto stimmt.

Kannst ja mal vergleichen, wenn Du Geld an einem Automaten abhebst. Am Samstag wird das nicht gebucht, sondern erst am Montag oder Dienstag. Die Wertstellung ist trotzdem am Samstag.

@Idris164

Nein, der Anspruch auf das Kindergeld entsteht beim Kind. Die Eltern dienen nur als "Zwischenstation", so lange das Kind kein eigenes Konto hat.

@nurlinkehaende

Habe ich doch geschrieben, dass die Eltern das Geld bekommen und nicht das Kind...

@Idris164

Nennt sich "Abzweigungsantrag", du Genie.

Ist drauf wenn es drauf ist, was mal 09:30 sein kann oder sogar 17 uhr. Die Zeitspanne ist soooooo groß.

Das kommt auf deine Bank an. Schön, dass du so gerne mehrfach täglich deinen Kontostand anschaust. Aber jeder soll ein Hobby haben.

Wenn du dich so auf deine Schule oder Ausbildung konzentriert, wie auf dein Konto, dann hast du bestimmt eine tolle Karriere vor dir 👍🏻

23:32 und 17 sec.