Ab wie vielen Jahren darf man sein eigenes Konto haben?

6 Antworten

Paypal ist ab 18. Da geht auch nichts mit den Eltern.

Ein normales Bankkonto kannst Du haben, wenn es Deine Eltern für Dich eröffnen.

Ein Paypal-Konto brauchst Du auch nicht, bevor Du 18 bist, denn auch im Internet darfst Du erst ab 18 bestellen. Willst Du bei der Angabe des Alters schummeln und das fliegt dann irgendwann auf, bist Du Dein Paypalkonto für Dein ganzes Leben los.

1.) Ein Bankkonto kann man ab 0 Jahren haben, aber das geht nur zusammen mit den Eltern.

2.) Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

3.) Falls du an Online-Bestellungen denkst: Das ist NICHTS für KINDER!
Fast alle Online-Geschäfte sind ab 18J.
Mit KINDERN will kein Anbieter Geschäfte machen!

Selber ein Konto einrichten darf man ab 18, unter 18 müssen die Eltern das unterschreiben und haften dann auch

ja, das geht mit der Unterschrift deiner Eltern.

Theoretisch ab 7 Jahre.