Ab wie viel Jahren darf man Geld von seinem Sparbuch abheben (ohne Zustimmung der Eltern)

7 Antworten

wenn du das sparbuch mit deinem eigenen konto eröffnet hast ab 12 außer im vertrag steht das du nur mit deinen eltern oder erziehungberechtigten geld abheben darfst das gilt aber nur wenn du ein jugendgirokonto hast wenn nicht dan müßen deine eltern dabei seinbis du 18 bist

Kommt darauf an, welches alter deine eltern gewählt haben... aber normalerweise ist es 18...

Kleinere Beträge im Rahmen des Taschengeldparagrophen kannst du sicher abheben.

Es kommt darauf an wie es angelegt wurde. Bei meinem war es ab 18.

Wenn das Sparbuch mit deinem Konto eröffnet wurde dann schon ab 12 So war Essen bei mir.