Von Sparbuch Geld abheben, was muss ich mitnehmen?

4 Antworten

Sparbuch und Personalausweis (in Deutschland ist der Reisepass nicht vorgeschrieben).

Sparbuch und Perso

Zum Sparbuch gehört sicher noch eine Ausweiskarte, und dann um dich auszuweisen, den Perso. Der Reisepass ist, wie der Name ja sagt nur für Auslandsreisen außerhalb der EU nötig, insbesondere in Länder, wo du noch ein Visum benötigst, das dann dort eingetragen werden kann. Im Inland ist der überflüssig

Meistens wollen die einen Ausweis/Perso sehen, aber wenn ich mich nicht täusche, sind Sparbücher Inhaberpapiere und müssen dem Besitzer ausgezahlt werden unabhängig von der Identität.