Ab wie viel jahren darf man eine eigene wohnung haben und auswandern?

11 Antworten

Die USA kannst Du schon mal vergessen. Da brauchst Du in der Regel Abitur und Studium. Die Einreisebestimmungen sind da recht schwer. Die Greencard-Lottery wäre da eine Option.

Wenn Du U18 bist, brauchst Du meines Wissens für Deutschland die Genehmigung der Eltern, wenn Du eine Immobilie kaufen willst.

Dazu musst du volljährig sein.

Man muss volljährig sein. Um auszuziehen oder gar das Land zu verlassen, brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern. Warte noch ein Jahr.

Wieviel Geld verdienst Du denn und durch welchen Job?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
theCapsicum  14.02.2022, 16:41

GuteFrage-Troll wird scheinbar erstaunlich gut bezahlt. Anmeldetag heute und gleich in seiner ersten Frage auf dicke Hose machen hat ein Geschmäckle.

Frage Nummer zwei dann: "was kann ich aus meinem AMG noch an Leistung rausholen?"

Ab 18 bist du frei zu tun und lassen was du willst. (Natürlich im gesetzlichen Rahmen)

Das heißt ausziehen darfst du mit 18 auch Auswandern Du kannst auch mit 17 schon ausziehen aber nur mit Zustimmung der Eltern.

Kaufen kannst du Immobilien ab 18 vorausgesetzt du hast genug Geld oder findest eine Bank die dir genug Geld leihnt