auswandern ohne geld bzw aus deutschland "fliehen"?

6 Antworten

such dir doch einfach ein job dann muss das amt nicht für dich blechen,wahrscheinlich würde das auch dein selbstwertgefühl stärken.und nicht mehr soviel RT gucken

Pass mal auf. Die Leute die nach Deutschland kommen haben NICHTS mehr außer ihrem Leben. Was du als Abschaum der Welt bezeichnest sind Kinder die tagelang in Lkws durch die Gegend gekarrt werden oder Menschen die Wochenlang zu Fuß durch die Hitze laufen und immer von der Angst, im nächsten Moment in die Luft geschossen zu werden, begleitet sind. Hier in Deutschland treffen sie numal auch nicht immer auf Gute Versorgung und das lässt sie eben verzweifeln! Bitte geh zurück nach Russland! Noch einer weniger dem ich sein Hartz IV zahlen muss nur weil er nicht arbeiten gehen will.

dir fehlen schlicht und einfach die infos. die meisten flüchtlinge sind eben KEINE! das wurde sogar offiziell zugegeben, demnach sind nur 29% die als flüchtlinge bezeichnet werden können... wie sich der rest hier benimmt, mussten bereits tausende deutsche am eigenen leib erfahren. unsere bekannte wurde von welchen überfallen, ein russischer freund berichtete das in seiner nähe "flüchtlinge" ein mädchen vergewaltigen wollten... schau dir gewisse polizeiberichte an, was in flüchtlingsheimen los ist! das kann man nicht mit schlechten bedingungen rechtfertigen, wenn übergriffe auf einheimische stattfinden, frauen vergewaltigt werden, oder menschen getötet! <- ja richtig, viele europäer wurden durch "flüchtlinge" getötet! also pass du lieber auf was du sagst!

Hallo, mein Bruder und ich wollen auch nur noch weg hier! Es ist wirklich nicht mehr auszuhalten! Es will nur keiner wahrhaben oder etwas sagen!

Da wir leider auch nicht wirklich vermögend sind stellt sich uns natürlich auch die frage: Wie? Mit dem Auto, als tramper etc... Sprache, Kultur und die Möglichkeit sich an einem anderem Ort anzupassen, sind denke ich wichtige Faktoren die man beachten sollte! Mein Englisch ist recht gut, wobei ich es momentan wieder verbessern!
Ich denke damit kann man in den meisten Ländern einigermaßen zurechtkommen, eine komplett neue Sprache wäre eben sehr zeitaufwendig! Wichtig ist es auch ob man die Möglichkeit hat dort zu arbeiten oder zu jobben sowie Aufenthaltsgenehmigungen...

Hat jemand Ideen was man machen kann, oder wo man Unterstützung bekommen kann?
Vielleicht finden sich ja auch gleichgesinnte?

Englisch wird dir nicht weiterhelfen, weil alle englischsprachigen Länder den Europäern keine Arbeitserlaubnis zu Verfügung stellen. Das einzige Land in dem du ohne lokale Sprachkenntnisse arbeiten kannst, ist nun mal Deutschland.

eine Wohnung kannst Du ab 18 Jahren mieten, wenn Du genügend Einkommen nachweisen kannst (Festanstellung)

Klar, dann "flieh" doch einfach, wo ist dein Problem?  Ueber den deutschen Tellerrand zu gucken, ist immer gut - zurueck kommen ins warme deutsche Nest koennt ihr immer........Auf Hilfe, womit auch immer, werdet ihr nirgendwo hoffen koennen, ebenso wenig auf eine Wohnung, die euch "einfach so" zur Verfuegung gestellt wird. Nur Mut!

Arbeit und Eigeninitiative heissen die Zauberwoerter! - Das schreibt euch jemand, der ausgewandert ist.