Nach Amerika ziehen mit 18/19?

4 Antworten

Also dafür das deine Mutter angeblich Amerikanerin ist weißt du recht wenig vom Land.

Also in Amerika gibt es nicht so etwas wie Harz IV wenn du das glaubst.

Wenn ihr eine greencard habt ist es kein Problem .

Aber was ich nicht verstehe.. wofür macht ihr hier ein Abi aber wollt nicht studieren?

Vor allem wie wollt ihr das allesfinanzieren?

Dort drüben ist es ganz schön teuer.

Ich bezweifle stark das ihr beiden dort wenn überhaupt lange bleibt.

1. Green card für dich - mehr als fraglich

2. Für deine Freundin Chancen gleich Null, außer ihr seid verheiratet, dann ev über deine GC möglich

3. Ausbildung in den USA ist teuer und muss privat finanziert werden.

4. Ohne Ausbildung verdient man in den USA wenig oder wird ausgenutzt. Sei denn ihr seid Jungunternehmer. Start-ups

5. Absicherung durch den Staat gleich Null. Jetzt ist auch noch die KV weg dank Trump.

6. Wenn du legal in den USA lebst kannst du auch ein Auto kaufen und versichern. Das ist kein Thema. Du musst so schnell wie möglich eine sog. eigene Credit History aufbauen und so lange die noch nicht aufgebaut ist brauchst du Bürgen oder Cash.

Vielen Danke endlich eine richtige Antwort!

Sie ist nur da geboren

Das wird nix. Wenn deine Mutter nur dort geboren ist, hat du kein Anrecht auf die US Staatsbuergerschaft. Der Anspruch der Staatsbuergerschaft ist an mehrere Jahre  physischer Anwesenheit in den USA gekoppelt ( 5 Jahre, davon mindestens 2 Jahre nach dem 14. Lebensjahr).

ach deine Mutter ist Amerikanerin...........

warum fragst du sie nicht oder die Botschaft der USA

sie ist nur da geboren :)