kreditkarte beantragen als auszubildender

7 Antworten

beantragen kannst du alles, ob man es dir gibt sei dahin gestellt^^ generell ist ein Dispo eben so wie ein Kreditrahmen auf einer entsprechenden Karte, an die Einnahmen gekoppelt...wenn du nur 500€ verdienst gibt dir keiner eine Karte mit nem Rahmen von 3000€. Auch eine mit weniger Kredit drauf wird dir kaum eine Bank geben.

die normalen/klassische Kreditkarten haben keine Ratenzahlungen, da wird am Monatsende der Gesamtbetrag abgebucht von deinem Konto. Karten mit monatlicher Ratenabzahlung gibts auch, wird dir aber auch keiner geben und kosten mehr. Dein Vater wird auch mit Sicherheit mehr als 500€ verdienen

Es sei aber der Richtigkeit nochmal gesagt, mit 500€ liegt man unter der Pfändungsgrenze welche bei 900 euro und ein paar zerquetschte liegt. Wer drunter liegt wird von keiner Bank etwas bekommen, da diese im Notfall nichts zu pfänden hat

Wenn jemand bereit ist dir diesen Rahmen einzuräumen...ich zweifle dran. Das ist ein guter erster Schritt in die Überschuldung - sei im Zweifelsfall froh, wenn sie dir keine mit so einem Limit geben.

Auf Guthabenbasis ist kein Problem, aber mehr als ein oder zwei Monatsgehälter geht in der Regel nicht...schon zweimal nicht bei einem Azubi (die holen sich Scoringwerte ein, und die sind in deiner Lebenssituation in der Regel nicht die Besten).

manche habe sowas bekommen

@NokyRed10

naja, bei der Bank möchte ich keine Schulden eintreiben oder Aktien besitzen...das ist fahrlässig und treibt junge Leute durchaus gelegentlich in den Ruin

@nadine120785

keine normale bank wird dir eine kreditkarte geben, das niedrigste limit zb bei der Sparkasse liegt bei 500€ kreditrahmen. Aber da diese Bank die Summen immer am Monatsende vom Konto einziehen, kannst du das schwerlich zurück zahlen, da du dann ja null euro hast für den rest des monats. banken gehen auch bei nicht zahlen sofort in die schufa rein, man ist also dann gleich erstmal weg vom fenster

Du meinst eine Kreditkarte mit einem Kreditrahmen von 3.000 €? Wirst Du nicht bekommen. Der Kreditrahmen ist ans Einkommen gekoppelt.

Erstens: keine chance 3000 Euro zu bekommen, da Dein Einkommen deutlich zu gering für solch eine Kreditrahmen ist.

Zweitens: Insbesondere in Deinem Alter bzw. Position sollte man sich auf keinen Fall verschulden. Die Rückzahlung in Raten ist via Kreditkarte ausgesprochen teuer! Immer nur das ausgeben, was man auch zur Verfügung hat. Ansonsten lockt ganz schnell die Kostenfalle bei Sollzinsen knapp unter 20 Prozent.

Besser also mit einer Prepaid-Kreditkarte starten.

Eine Kreditkarte zu bekommen ist sicher überhaupt kein Problem, jedoch wird der Kredit mit dieser Karte, den dir die Bank gewährt, von deinen Einnahmen und deinem Kapital bei der Bank abhängig gemacht. Dafür ist die Kreditkarte für Studenten und Auszubildende sogar meistens umsonst. Aber ein Limit von 3000 Euro wirst du sicher nicht bekommen, es sei denn, du hast auf der Bank noch 50.000€ liegen:-). Unter Umständen werden sie dir denke ich 500-1000€ geben. Solltest du jedoch nen negativen Schufaeintrag haben, siehts ganz schlecht aus

1000€ ist unwahrscheinlich, können sie ja am monatsende nicht wieder bekommen wenn er nur 500€ bekommt

@mac82

bei einem Azubi mit seinem Einkommen können die nichtmal was Pfänden...da liegt die Einkommensgrenze irgendwo um die 1000EUR...also ich würd mcih nicht drauf einlassen wenn ich zur Not nichtmal vollstrecken könnte

@nadine120785

stimmt, darahn hab ich jetzt gar nicht gedacht. somit ist es automatisch hinfällig da unter der pfändungsgrenze die ja nun mal bei ner einzelperson bei irgendwas mit 900 liegt