Ab welchen verdienst kann ich mir ein bmw an Unterhalt bezahlen?

5 Antworten

Ist die Frage ernst gemeint ?

Nutze für einen Anhaltspunkt für die Versicherung einen Vergleichsrechner welche es im Netz zu finden gibt.

Durschnittverbrauch findest Du auch für das jeweilige Fahrzeug im Internet, da kannst dir selbst ausrechnen anhand deiner Fahrleistung was es kostet.

Dann legst noch was für Reparatur und Wartung monatlich zurück und für die Steuer.

Anschaffen musst den Wagen natürlich auch.

Du bekommst einen Lohn. Mit dem Lohn lebst du erstmal. Essen, wohnen und sonstiges. Die Kosten kennst du. Danach weisst du was noch übrig bleibt.

Unterhalt ist nicht teuer beim 320d.

Steuer 250€ (?) bei Euro 5.

Versicherung kannst du ausrechnen lassen.

Wartung 200€ im Jahr.

Verschleiß 150€ im Jahr.

Sprit 6-8l Diesel pro 100 km.

Alles überschaubar.

Subersajajin
Fragesteller

Danke die erst hilfreiche Antwort 😅💪

Subersajajin
Fragesteller
@Beamer97

Ehrenmann 💪💪

Beamer97  29.01.2022, 02:23
@Subersajajin

Kannst du dir easy leisten. Vlt ist sogar ein 330d drin. Nicht wegen den Unterhaltskosten, sondern wegen der Anschaffung. Der 330d macht mehr Spaß und kostet im Unterhalt nicht so viel mehr. Kostet er aber deutlich mehr als der 320d wäre es keine gute Wahl. Bekommst du einen 330d für 2000€ mehr und er ist in vergleichbarem Zustand, dann okay. So mein ich das.

Mach dir um den Unterhalt keine Sorgen.

Subersajajin
Fragesteller
@Beamer97

Ich danke dir bro, bin bei mobile.de auf dem 320d aufmerksam geworden, und hab mir denn direkt gemerkt. Evlt gibst auch ein 330d ich geh mal weiter schnuppern xD. Und viele dank für deinen Rat bro 💪💪

Beamer97  29.01.2022, 08:45
@Subersajajin

Das war nur um zu zeigen, dass wenn du viel übrig hast dir auch einen 330d leisten kannst.

320d ist auf jeden Fall drin. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Der 320d reicht vollkommen aus und geht gut ab

Lässt sich nicht beantworten.

Ich zahle für meinen M5 jährlich ca 700 Eur Steuern und Vollkasko Versicherung. Erledige alle Arbeiten professionell selbst und immer sofort mit Originalteilen oder OEM Qualität. Service und Wartung Incl Reifen kostet mich ca. 1.000 Euro jährlich und Kraftstoff ca. 1.500 Liter oder 2.500 Jahr. Noch ca. 300 Eur Rücklagen für Reparaturen.

Macht etwa 6.000 im Jahr, oder 500 im Monat. Rücklagen für Neuanschaffung nicht mitgerechnet.

Wenn Du alles in der Werkstatt machen lässt, wirst Du mindestens auch auf 500 Eur monatlich für 15.000 jahreskilometer kommen

Subersajajin
Fragesteller

Kranker wagen sei dir gegönnt bro 💪

verreisterNutzer  29.01.2022, 02:32
@Subersajajin

Das ist Hobby und nicht krank

Subersajajin
Fragesteller
@verreisterNutzer

Meine damit das dein Auto krank gut ist nicht dieses krank

Subersajajin
Fragesteller
@verreisterNutzer

Tut mir leid das ich es falsch formuliert habe

Mit eintausendsiebenhundert euro im Monat sollte es immer klappen. Zumal du ja schreibst, dass du noch bei Mammi und Pappi auf deren Kosten wohnst.

Mit dem Geld kannst du dir auch einen 330D mit 3l Reihensechszylinder leisten 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung