Wie viel unterhalt für ein 6er BMW?

5 Antworten

guckst Du www.autokostencheck.de.

Wenn Du Dich dort registrierst, kannst Du auch Deine Schadenfreiheitsrabatte und Laufleistungen eingeben, dann wird die Berechnung etwas genauer.

Sakralot921  25.03.2014, 16:18

Kann man auch ohne sich zu registrieren aber der Speichert das dann nicht dauerhaft.

Kommt drauf an wie viel du fährst, und darauf ob du Fahranfähgerbist. 6er BMW ist schweineteuer im Unterhalt- locker zwischen 11 und 15 Liter/100km (bei normaler Fahrweise) Versicherung als Anfänger locker 2,500 im Jahr und Steuer auch so um die 800 pro Jahr. Reifen Kundendienst und Verschleissteile (Bremsen etc) sind höllisch teuer.

Du hast doch nur einen "Mofa-Führerschein"?! Wenn Dich o.g. interessiert, Du kannst alles über Rechner erfragen! Die Kosten im Monat allerdings nicht, denn da kommt der Benzinverbrauch und die Reparaturkosten, Reifenkosten usw. noch hinzu!

Für einen 6er BMW zahlt man auf jeden Fall weniger als für ein Kind.

Daher bevorzugen viele Männer einen Sportwagen.

Lillybahn  25.03.2014, 16:24

Diese Antwort kann man als geschmacklos oder als humorvoll empfinden.

Salih0123
Fragesteller

Ich fand es nicht geschmacklos :)

Wer sich ein Fahrzeug dieser Preisklasse leisten kann, interessiert sich herzlich wenig dafür, wie viel das Auto im Unterhalt kostet.

Salih0123
Fragesteller

Ehm wenn man Ahnung hääte wusste man das das Auto nicht sehr viel kostet bis 10.000 ist noch in Ordnung ..& wenn ich mich wenig interessiere würd ich diese Frage nicht stellen :)

Funship  25.03.2014, 21:39
@Salih0123

Der Anschaffungspreis ist aber nicht alles - und sieht vor allem deshalb günstig aus, weil solche Schüsseln praktisch unverkäuflich sind. Was wiederum eine unmittelbare Konsequenz der Unterhaltskosten ist, für die das Attribut "horrend" maßgeschneidert ist.