Ab welchem Betrag an betrug kann man jemanden Anzeigen?

6 Antworten

Du bist geliefert... Die Polizei kann dich durch deine IP Orten. Und man kann dich bereits anzeigen.

Tu mir einen gefallen: Geh in den Keller und schalt den Strom ab.

PraxXx1337
Fragesteller

Wie ich schon einem anderen Nutzer geschrieben habe, habe ich niemanden abgezogen sondern wurde von jemandem(den ich sogar in echt kenne) um 20€ betrogen weil er mir dafür Steam produktschlüssel geben wollte, ich habe die frage vielleicht falsch formuliert aber ich bin kein straftäter

Chip97  06.05.2014, 20:17
@PraxXx1337

Du bist kein Straftäter? Was ist dann mit der Versicherung die du abgegeben hast bei Spielen keine wichtigen Dateien manuell zu verändern? Steht so in der AGB, aber dir Hacks holen tust du trotzdem. Straftat.

sitius  06.05.2014, 22:22

Ja... Per PSC etwas kaufen... Schön blöd.

Du kannst auch für 0,01 € strafrechtlich belangt werden!

Im Betrugsparagraphen (§ 253 StGB) steht nichts von Betrag. Also auch für beliebig kleine Summen.

das geht schon ab einem cent. Oder schon ab dem reinen Betrugsversuch ohne schaden

das geht schon bei einem cent und wenn du es mehrmals gemacht hast, lässt der staatsanwalt es nicht fallen, weil du dann gewohnheitstäter bist und mal wissen musst, wie das so alles läuft

du bekommst sozialstunden