Berufsschule: Darf der Betrieb bei Stundenausfall in der Berufsschule die Schulstunde im Betrieb nachholen lassen?

3 Antworten

Eine einzelne Stunde sicher nicht. Ab wann du zur Arbeit musst, hängt auch von deinem Weg von der Schule zum Arbeitsort ab.

Wie das geregelt ist müsste eigentlich in deinem Vertrag stehen.

Ich habe in der berufschule mein fachabi gemacht wo ich einjahrlang gleizeitig praktikum hatte wenn in der schule was ausgefallen ist musste ich nicht länger bleiben wenn ein ganzerschultag ausgefallen war musste ich dafür ins praktikum.Kann aber denk ich überall anders sein

Am besten Fragst du in der schule nach die werden es wissen

LG Liare

JA er darf. Die Arbeitszeit beginnt nach einer angemessenen Wegezeit,.