Ab wann werde ich bei ebay als gewerblicher Verkäufer eingestuft?

4 Antworten

da musste dich an ebay wenden,die haben ja auch agbs wenn du zuviel in einem monat verkaufst ist das üblich les mal da nach

wann du gewerblich verkaufst wird dir leider keiner sagen können. es kommt auf das jeweilige finanzamt bzw. auch gericht an. du muss an der sache mit fingerspitzengefühl ran gehen. es wäre vielleicht gut den grund der verkäufe in der beschreibung mit anzugeben. wenn du dabei neuware oder ein artikel in mengen anbietest würde ich sicherheitshalber eine anmeldung machen. auf nummer sicher gehst du wenn du dein finanzamt anschreibst und angibst was du verkaufen willst. die antwort kannst du dann für dein vorgehen verwerten.

  • ohne Kläger --> kein Richter
    1. ich würde dann ggf. auf 2-3 Accounts verteilen, vorsichtshalber :-)