Muss ich als gewerblicher Verkäufer bei eBay (Kleinunternehmer!) das Feld Umsatzsteuer ausfüllen, sodass im Angebot letztlich steht inkl. MwSt?

4 Antworten

Nur wenn Du Umsatzsteuer ausweisen darfst.

Ohje, da solltest Du Dich genau informieren, es gibt sehr viele Regeln für gewerblicher Verkäufer bei eBay , und wenn man sie nicht akribisch befolgt, wird man ggf. von der Konkurrenz kostenpflichtig abgemahnt....
https://www.e-recht24.de/

Am besten schau mal mit google nach "gewerblich bei Ebay verkaufen"

Kommt drauf an ob du Umsatzsteuer ausweist oder nicht..

derzauber
Fragesteller

Eben nicht aufgrund der kleinunternehmerregelung.

Jolico  06.04.2018, 22:41

Wenn du sie nicht ausweist dann musst du das auch nicht ausfüllen.