Ebay Kleinanzeigen löscht mein Inserat als privater wegen gewerblicher Anzeige?

3 Antworten

Um welches Hobby handelt es sich denn?

sweetmelonxx3
Fragesteller

Foto- Video und Filmproduktion. Dies ist für manche vielleicht eine ungewöhnliche Tätigkeit als Hobby, die nicht damit vertraut sind. Nichtsdestotrotz habe ich ja klar gestellt es wird keinerlei Gewinn erzielt oder Gehalt in irgendeiner Form gezahlt.

LouPing  06.08.2018, 20:34
@sweetmelonxx3

Ungewöhnlich nur wenn es sich um Filmchen handelt die laut AGB nicht über den Anbieter vertrieben werden dürfen. Z. B. strafrechtl. relevante Inhalte, Werbung und Pornografie.

Ebay hat hier das Hausrecht und darf selektieren.

sweetmelonxx3
Fragesteller

Ist ja nicht der Fall. Es steht ja noch nicht mal fest was gedreht wird. Es geht nur darum eine Crew zusammen zu bekommen. Daran ist ja wohl nichts verwerfliches.

Vielleicht gibt es einen Nutzer, der auf dem gleichen Gebiet gewerblich tätig ist und sein Geschäft durch dich bedroht sieht. Das kann möglicherweise damit zusammenhängen, wie du dein Inserat formuliert hast. Der Begriff "Filmproduktion" klingt im Zusammenhang mit einer hobbymäßigen Beschäftigung schon ziemlich eigenartig.

sweetmelonxx3
Fragesteller

naja, heutzutage eigentlich nicht. Selbst wenn man nur ein YouTube Video macht ist dies trotzdem Videoproduktion. und das ist ja wohl auch nicht gewerblich bei 80% der Leute. Es ist nun mal ein Hobby wie anderes auch. Ich kann auch eine Band gründen, die nur zum Spaß spielt und kein Geld verdient. Der Punkt ist, dass ich es klar gemacht habe, was irgendwer jetzt da hinein interpretiert, kann ich ja nichts dafür.

Havenari  07.08.2018, 10:00
@sweetmelonxx3

Ich versuche ja nur einen Erklärungsansatz zu finden, warum da offenbar jemand deine Inserate meldet. Dem hast du es anscheinend nicht klar genug gemacht oder nicht hinreichend glaubwürdig erklärt.

Da man den genauen Anzeigentext nicht kennt, kann man wenig dazu schreiben.

Es ist untersagt, folgende Produkte, Stellenangebote oder Dienstleistungen anzubieten oder in Anzeigen zu beschreiben:
Dienstleistungen & Jobs
-Private Angebote von Model Agenturen, für Modeltraining, von Fotografen, für Vorsprechen, für Casting usw. und gewerbliche Anzeigen ohne Impressum

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/