Ab wann verdient man gut?

5 Antworten

Es kommt immer drauf an, wie man selbst zum Geld steht. Jemand der aus der Ausbildung kommt und ein Stundenlohn von 10,50 bekommt, würde behaupten, dass es ein gutes Gehalt ist. Ein Manager der seinen Job verloren hat und von der Arbeitsagentur einen Job für 15 Eur die Stunde angeboten bekommt, wird es als Hungerlohn ansehen.

Gruß EndyMeex

So ab 50-60.000 Euro brutto Jahresgehalt würde ich sagen, man kann ein dauerhaft auskömmliches Leben führen - zumindest als Alleinstehender. Will man mit Frau und Kindern dasselbe Niveau erreichen, sollte man schon in die Region von 80-100.000 Euro kommen.

Hallo,

es hängt von vielen Kriterien:

  1. Wo du wohnst

  2. Was du für Ansprüche hast

  3. Ob du sparsam bist oder nicht

in der Regel kann man sagen, man sollte so viel verdienen, daß man seine Familie eine anständige Bleibe und genug Nahrung/Bekleidung/medizinische Versorgung bieten kann...

Emmy

alle job sind gut solange du nicht bei einer leihfirma arbeitest.........manche sind mit 1500 zufrieden manche sind mit 5000 noch nicht zufrieden das mußt du selber für dich und deine bedürfnisse entscheiden

Ich würde es so definieren: Ein Gehalt ist gut, wenn es mehr ist als 3/4 der anderen aus deiner Branche verdienen.