Kann sich ein Pilot einen Lamborghini aventador leisten?

6 Antworten

Naja, kommt wohl auf die Gehaltsstufe an. Am Anfang einen Aventador, neu? Never.

Einstieg als Captain liegt so um die 50.000€ je nach Airline, einen etwas älteren Gallardo (gibts so ab die 40.000€) kann man dann wohl schon kaufen. Allerdings bleibt dann für alles andere im Leben (Haus, Urlaub, Kinder, usw.) nicht mehr viel übrig, da diese Fahrzeuge einen 10Zyl. Motor mit ordentlich Hubraum haben, zahlst eine Menge Steuern und Benzin, also brauchst du zwangsläufig noch einen 2ten Wagen der wohl auch nicht ganz ohne Prestige sein sollte... Service und Reparaturen würden dich mit dem Gehalt wohl zerreißen, da kosten alleine Reifen schon mal 3000€.

Später kann dein Gehalt schon mal in der letzten Evolutionsstufe auf bis zu 230.000€ steigen, dann ist ein gebrauchter Aventador schon drin, aber auch mit den oben genannten Einschränkungen... (Quelle: http://www.airliners.de/pilotengehalt-lufthansa-bestverdiener-im-cockpit/31906)

Einen 500.000€ Kredit mit dem letzten Gehalt: Ja! Für eine Karre: Den Bänker hör ich bis hier her lachen! Die wollen den Grund für einen Kredit schon auch wissen und wennst ihnen sagst, dass es für ein Auto ist werden die dir sicher keinen geben.

Lambos sind aber sowieso überbewertet; Design, Ansichtssache, ist halt ein Keil; Fahrleistungen, für die Preise gibts deutlich bessere; Ansehen, fast unschlagbar. Porsche Carrera-Modelle sind deutlich günstiger aber bessere Kurvenjäger, Nissan GTR (Nismo), besseres Preis-Leistungsverhältnis gibts fast nicht. Ich könnte noch ewig weiter philosophieren...

Cemmo34
Fragesteller

Also wir haben 2 Häuser das heißt Miete müssen wir nicht bezahlen halt nur Strom warmes Wasser usw ,  Kinder will ich sowieso nicht. Nur ein Einzel Leben mit einem Lambo 😀

DillyMean  17.01.2016, 12:51
@Cemmo34

Ja, es geht. Gibt einen Amerikanischen Youtuber der studiert und der hat sich während seinem Studium mit Nachhilfe und Geld durch Youtube-Klicks auch einen Gallardo leisten können.
Also ja, mit 50.000€ kannst dir einen Gallardo gebraucht leisten.

Einen Aventador, der gebraucht auch noch so um die 300.000€ kostet nur wennst schon ordentlich was gespart hast.

Aber bei einem kannst dir sicher sein: Dein Leben wird sich nur um die Karre drehn. Bei jeder Reparatur wirst erstmal nen Eimer brauchen... Ich fahr zur Zeit einen Alfa Romeo Brera, hab mal alle Bremsen rundum (Scheibe & Belag) machen lassen, 1000€! Ich hab gar nicht so schnell nach dem Eimer greifen können (1 Monat nach Kauf, und das war nicht das Einzige!)
Bei einem Lambo zahlst halt dann dafür gleich mal ein bis zwei Monatgehälter dafür. Und wie gesagt, fürn Winter oder zum Einkaufen brauchst noch ein zweites Auto, weil Lambos halt puristische Zweisitzer sind. Das Zweitauto sollte aber halt auch nicht die letzte Rostlaube sein, sonst lacht dich jeder aus, und der Unterschied zwischen 4s auf Hundert und 10s auf Hundert würd dich wahnsinnig machen.

Das mit dem Credit eher nein . Aber wenn er an der Spitze ist und gut spart kann er sich Villt. Einen mit 60jahren dann leisten :).

DillyMean  17.01.2016, 12:54

Jo, und mit 60 kommt er nicht für die Scherentüren rein oder raus, dann hat sich das auch schon erledigt *totlach*

Ne ernsthaft jetzt, Opas in Hypercars is einfach ein Oxymoron, irgendwann sollte man wissen was gut und was schlecht für einen ist, und die halbautomatische Gearbox im Aventador ist sicherlich nicht das beste für ein Opa-Kreuz...

SechsterAccount  17.01.2016, 17:08

Das ein Supersportwagen eine schlechte inverstiotion ist , ist mir auch klar , erst recht für einen Rentner bzw. mit 60 ist man zwar noch fit aber da reicht auch ein Porsche . In meinem Kommentar war aber eine gewisse Ironie vorhanden .

Nur sehr wenige Piloten verdienen 10 tsd Euro im Monat und eigentlich kann sich jeder einen Lamborgini leisten

Was soll denn die Frage? Ob ein Pilot kreditwürdig ist, entscheidet seine Bank, nicht die Kreditsachbearbeiter hier bei GF.

Und dass ein Kapitän 10.000 Euro im Monat verdient (oder auch mehr), gilt nur für die wenigsten Major-Airlines. Der Kapitän eines Unternehmens, welches nur Inselhoppen anbietet, liegt weit darunter, ist aber trotzdem Kapitän.

Nächstes Problem: Das Auto. Die italienische Technik ist immer noch, sagen wir mal, entwicklungsfähig. Warum also sollte sich ein PIC gerade für einen Lamborghini entscheiden? Und warum überhaupt für ein Zuhälterauto, wenn ihn doch statt schneller Autos schnelle Frauen umschwirren?

Luftkutscher  17.01.2016, 17:45

Die Fragen hier bei GF werden von Tag zu Tag immer blöder. Hoffentlich spiegeln die Fragen hier nicht die geistigen Fähigkeiten unserer Jugend wider, sonst sehe ich schwarz für unsere Zukunft.

Nein, definitiv nein