Ab wann gilt man Eurer Meinung nach als Schwerverbrecher (bzw. gibts da ne Grenze ab wann man dazu zaehlt)?

3 Antworten

für mich persönlich hat man als Wiederholungstäter schon vergeigt. wer es nach dem ersten mal nicht verstanden hat kapiert es nie. Schwerverbrecher allerdings fängt bei mir erst da an wo körperlicher Fremdschaden ins Spiel kommt oder hoher Sachschaden

HEI2ZOG
Fragesteller

okay also deiner Meinung nach auch schon bei nicht so harten Straftaten wie Mord etc.

HorrorSuchti88  24.08.2016, 17:18

"nicht so harte Straftaten" . also meiner Meinung nach ist Mord eine der härtesten Straftaten...

HEI2ZOG
Fragesteller
@HorrorSuchti88

ja das war missverstaendlich ausgedrueckt sry :D ich meinte also aus seiner Sichtweise kann man auch ein Schwerverbrecher sein, ohne Straftaten wie Mord und Totschlag und so begangen zu haben

Criz33  24.08.2016, 17:21
@HorrorSuchti88

Ganz ehrlich ich hoffe das war sarkastisch gemeint @HEI2ZOG

HEI2ZOG
Fragesteller
@Criz33

hae ne wieso?

Criz33  24.08.2016, 17:24
@HEI2ZOG

sofern er Wiederholungstäter ist und keine Einsicht zeigt wird er zwangsweise irgendwann zum Schwerverbrecher. Kommt doch dann auf Dauer genug zusammen.

HEI2ZOG
Fragesteller
@Criz33

und bei einmaligen Straftaten? also wo waer bei dir die Grenze wenn ich fragen darf?

Criz33  24.08.2016, 17:29
@Criz33

Oder willst du zb einen Dieb der nur einmal stiehlt mit einem der es 30-40 mal gemacht hat auf die selbe Ebene stellen? für mich ist das dann sehr wohl ein Schwerverbrecher

Criz33  24.08.2016, 17:31
@Criz33

Bei mir wäre die Grenze nach maximal 2-3 leichten Verbrechen. Wie gesagt wer es bis dahin nicht verstanden hat dem ist nicht mehr zu helfen. Straftaten werden nie eine Berechtigung haben.

Hmmm wenn man Film Illegal downloadet ist man ein Verbrecher, wenn man Kinder Vergewaltigt bekommt man Psychatrische hilfe. Keine Ahnung wo da die grenze ist, aber ich denke du bist besser dran wenn du kinder vergewaltigst als wenn du Illegal Filme Downloadest.

HEI2ZOG
Fragesteller

:D ist so die Strafe auf Vergewaltigung istn Witz aber dafuer ist fuer Vergewaltiger der Knast haerter ^-^

Das Gesetz kennt diesen Begriff nicht, gibt also keine offizielle Definition. Für mich persönlich wäre ein schweres Verbrechen immer ein solches, welches zu einer Haftstrafe führt.