Ab wann muss man Mikrojobs anmelden?

2 Antworten

Naja, theoretisch kannst du etwas über 400 euro einfach so Steuerfrei dazu verdienen, ohne, dass du es anmelden musst. Also zum Beispiel wenn du mal einen flomarkt machst, irgendwo den Rasen mähst oder was auf Ebay vertickst. ABER

Wenn du etwas regelmäßig machst um damit Geld Gewinne zu erzielen, dann muss jeder Cent versteuert werden

Woher ich das weiß:Hobby

Sobald du gewerblich tätig bist, musst du ein Gewerbe anmelden. Eine Umsatzgrenze gibt es dafür nicht.