Listenhunde Wo anders anmelden um steuer zu sparen.

7 Antworten

Ganz davon abgesehen: wenn du deinen zukünftigen hund ordentlich erziehst, kannst du doch einen wesenstest machen. Falls du bestehst , musst du die Steuern zahlen , die man für "keine listenhunde" zahlen muss. Aber diese gesetztes gebunden hängt vom Bundesland ab. LG

Ja na klar geht das... Wenn du deinen Hauptwohnsitz in einer anderen Stadt als Frankfurt hast, dann kannst du den Hund dort anmelden...

Du weißt aber schon, dass gerade die Halter von "Listies" besonders kontrolliert werden???

...von der Prüfung mal ganz abgesehen...

Und lass dir nicht irgendwelche Flausen in den Kopf setzen von Kumpel und Co. - da wird die Wahrheit des öfteren mal gebeugt... :-))

ich lebe in Frankfurt und da kostet die Steuer für mein hund knapp 1000 euro und das ist mir viel zu viel..

Klar, Du bist minderjährig und einen solchen Hund darfst Du auch erst halten wenn Du volljährig bist und dazu einige Auflagen erfüllt hast!!

Z. B. polizeiliches Führungszeugnis, Hundeführerschein, der Hund muß den Wesenstest bestehen etc. und das alles geht erst ab 18!

Im Übrigen ist die Steuer in anderen Orten nicht viel billiger!

Listenhundehalter haben viele Gegner und wenn Dich einer anschwärzt, dann wirds erst richtig teuer für Dich!

Wenn Du Dir diese Unterhalskosten nicht leisten kannst, gehe arbeiten und verdiene das nötige Kleingeld dafür! Oder entscheide Dich für einen "normalen" Hund!

immer diese Moral prädigten... vllt will er sich den Hund nich alleine oder selbst anschaffen sondern fragt hier im Familien interesse ... und was ist für dich ein "normaler hund" .

Wenn Dein Kumpel das gemacht hat, warum fragst Du ihn dann nicht. Rein rechtlich gesehen darfst Du es nicht, wenn Du der Besitzer bist. Du weißt doch wie das ist,! Man kann alles machen, man darf sich nur nicht erwischen lassen. Dann wirds nämlich peinlich und teuer. Solange Ihr beide nicht unangenehm auffallt, wird es wohl niemanden interressieren, es sei denn Du hast mißgünstige Nachbarn die dich anschwärzen.

Kauf dir keinen Hund wenn du es dir nicht leisten kannst.

Einen Listenhund kann nur der Eigentümer an seinem Wohnort anmelden. Logischerweise. Meinst du du wärst der erste der sich das überlegt hat. Les erst mal das Hundegesetz deines Bundeslandes.