Ab wann kann man einen Handyvertrag kündigen?

5 Antworten

Ja, das wäre möglich. Wann du kündigst, ist egal, es müssen nur unbedingt spätestens 3 Mnate vorher sein. Früher kündigen kannst du auf jeden Fall. Die Vertragszeit läuft dann aber immer bis zu den 2 Jahren (31.12.13). Unbedingt dann aber die Kündigungsbestätigung gut aufheben.

hast du angst deine frist zu verpennen ^^

ich gehe davon aus das du auch früher kündigen kanns (taggenau kansnt ja eh nicht machen). schreib einfach in deine kündigung das du um bestätigung des termin bittest dann hast du schriftlich dein kündigungsdatum vorliegen und kannst im zweifelsfall motzen gehen das sie dir schriftlich vor 1 jahr bestätigten, dass am 31.12.2013 gekündigt ist.

Luby87
Fragesteller

Ja richtig, hab Angst, dass ich die verpenne... ;) Da geh ich dann lieber auf Nummer sicher. :) Danke für Deine Antwort.

Ich weiß nicht wo das Problem liegt, deinen Vertrag dann eben drei Monate vorher erst zu kündigen. Wenn du das allerdings unbedingt jetzt schon über die Runde gebracht haben willst, schreib eine Kündigung an die Zentrale, dass du deinen Vertrag zum frühst möglichen Kündigungstermin hiermit beenden möchtest. Einen Versuch ist es wert. Sicherheitshalber würde ich dann aber drei Monate vor Ablauf da aber nochmal anrufen, ob das alles klar geht.

Du kannst den Vertrag schon einen Tag nach Vertragsbeginn zum 30.12.2013 kündigen. Die 3 Monate sind ein Mindestzeitraum.

Du kannst den Vertrag abschließen und wenn er gültig wurde, sofort wieder kündigen.

Dann vergisst man es nicht.