Messer erlaubt?

5 Antworten

Im Koffer darfst Du es transportieren. Vorausgesetzt, es fällt nichtunter das Waffengesetz.

Lass das Jagdmesser zu Hause, und nimm ein Schweizer Armeemesser mit. Korkenzieher, Dosenöffner etc. Damit kannst Du mehr anfangen, allerdings auch das besser in den Koffer. So was kassieren die Sicherheitskontrollen sehr gern ein.

kissenkarl
Fragesteller

Schweizer Armeemesser is ned zum jagen da, das ganze Blut beim aufbrechen läuft in die Zwischenräume -> unhygienisch und ned wirklich appetitlich beim saubermachen ;)

Lela123  26.01.2011, 11:44
@kissenkarl

Wenn Du dort jagen willst, dann geben Dir die Leute eine Knarre und leihen Dir ein Jagdmesser. Alleine wirst Du das ja hoffentlich nicht machen wollen.

Also ich würde in Paraguay darauf verzichten alleine irgendwo zu jagen, sonst jagen Dich die Eingeborenen, die ansonsten eigentlich recht nett sind.

kissenkarl
Fragesteller
@Lela123

ne, jagdrecht is an grund gebunden. D.h. wenn du Leute kennst die ne Menge Land haben, dann kannst du jagen wie du willst. Aber zum Jagdmesser zurück: ich würd gern mein eigenes benutzen :P

also im handgepäck is ja wohl klar das das nich geht aber vllt im koffer musste halt mal reinlaufen dich bei den leuten informieren und wenn nich dann haste pech gehabt und legstes zurück in dein auto ;)

Selbst wenn man es im Reisegepäck mitnehmen darf würde ich dringend davon abraten . Die Leute dort sind sehr Macho und könnten dies als Aufforderung verstehen .

kissenkarl
Fragesteller

ich hab kaum was mit eingeborenen zu tun, folglich auch keine aufforderung an irgendwen. mir gings lediglich drum ob ich das im gepäck mitschleppen darf ;P kleiner fehler noch: ich flieg über brasilien, ned argentinien^^

Ein Jagdmesser ist ein Gewähr. Gewähre dürfen nicht mit in den Flieger ohne spezielle erlaubniss. Jagen, hier in Paraguay ohne einen Bekannten der sich auskennt oder Einheimischen, davon würde ich Grundsätzlich abraten. Nimm dir ein gutes Taschenmessser mit so ein all in one, damit kannst du alles anfangen was du brauchst. Aber Jagen, PASS AUF!!

kissenkarl
Fragesteller

1. Jagdmesser = Jagdmesser, Messer mit meist feststehender Klinge zum ausweiden/zerteilen von Jagdbeute, Gewehr = Gewehr ;D

2. Jagen in Paraguay lief gut, kein Problem gewesen.