Kostenermäßigung auf Langstreckenflügen für Begleitperspnen und Schwerbehinderte?

4 Antworten

Also ich habe sowas bei Langstreckenflügen noch nie gehört... Warum sollte das z.b. Ausländische Airlines anbieten, die haben doch mit dem schwerbehindertenrect gar nix zu tun.

Ich weiß, das man bei der DB als Beleitperson kostenlos mit fahren kann.

So leod es mir tut die Begleitperson muss wohl oder den vollen Preis bezahlen, aber oftmals gibt es Angebote.

Es gibt kein Recht dieser Art im deutschen Schwerbehindertenrecht. Du solltest einfach mal nachsehen was da zu Merkzeichen B steht, da steht etwas von ÖPNV und nichts von Flügen. Auch die anderen Merkzeich haben nichts mit Fernverkehr zu tun insbesondere nichts mit Flugreisen. Nachteilsausgleiche soll wie der Name schon sagt Nachteile ausgleichen und nicht bevorzugen. Es mag Fluglinien geben die Freiwillig Rabatte geben müssen tun die das aber nicht. Bevor du jetzt rum schimpfst, ich bin selber Schwerbehindert.

Ausländische Fluggesellschaften sind nun mal nicht an deutsches Recht gebunden. Und auch bei inländischen Kurzstreckenflügen macht das nicht jede Airline. Ermäßigungen auf Auslandsflügen kenne ich in dem Bereich nicht, wenn es das gäbe, dann wüsste ich das.

empfehenswert und sehr sozial verhält sich diesbezüglich die turkish Airlines auch bei internationalen Flügen, gewähren die bei einem grad der behinderung über 40% 25%ermäßigung auf den Tiketpreis d kann die deutsche Lufthansa nicht mithalten, turkish airlines gewährt diesen Nachlass auch auf bereits ermäßigte tiketpreise