Nachbar hat Nazilieder laut an?

4 Antworten

Da es sich um möglicherweise verbotene Musik handelt, könntest du Polizei oder Ordnungsamt drauf aufmerksam machen. Ich denke mal, dass er eine Strafe bekommt und seine Musik nicht mehr spielen darf.

Ich glaube das die Kommentare hier großteilig quatsch sind. Bevor es zu einer Strafverfolgung kommt ist schon einiges mehr nötig als den Nachbarn mit Nazimucke auf den Geist zu gehen.

Da du die Polizei bereits gerufen hast, werdet Ihr jetzt wahrscheinlich nicht mehr so gut aufeinander zu sprechen sein. Ich würde trotzdem versuchen einen Kompromiss zu finden und zu sagen. "Dann und dann ist es mir wichtig, dass nur politisch korrektes läuft" "Kannst du evtl Kopfhörer aufsetzen" etc.

Wenn du Ihn wirklich über Zwang dazu bekommen willst aufzuhören, drohe deinen Vermieter ein Mietkürzung aufgrund der Situation an. Tue dich im Optimalfall mit ein paar anderen Mietern zusammen. Das ist das was zieht. Da ist es am wahrscheinlisten, dass er mit Konsequenzen zu rechnen hat.

Was geht die Polizei dein Dielemma an? Warum sollten Sie also was machen?

Melden, oder ihm sagen er soll das bitte nicht so laut hören.

er sagt aber das ist ihm egal

@jarula

Dann Anzeige.

Dann such dir einen Zeugen und nimm die Nazischeiße auf, sobald er sie dudelt. Und dann Strafanzeige wegen Volksverhetzung. Erwähne dabei, dass er das auch spielt, wenn es Kinder hören können. 20-40 Tagessätze werden ihm nicht egal sein.

Nix.

Die Verbreitung dieser Musik ist zwar eventuell untersagt, abwer er verbreitet sie ja nicht, er hört sie ja bloß (laut hören ist nicht verbreiten, das würde bedeuten, eine Kopie davon weiter zu geben).

Man darf sie haben und hören.

Das ist also eine Ruhestörung im schlimmsten Fall, wenn überhaupt.

Anzeigen wegen Lärmbelästigung. Sobald die Cops hören, was er da spielt, wirds lustig^^

Der hört aber nur zwischendurch sowas, alle 3 Lieder so ungefähr, hab schon angerufen, der hat einfach nur kurz ausgemacht und später wieder an

@jarula

Einfach nochmal anrufen.

Die Polizei wird sich um die Nazilieder nur außerhalb von Sachsen scheren.

@Aflons

Das kann man so nicht sagen. Auch in anderen DDR-Bundesländern sind die Chancen erhöht, dass die Polizei sowas toleriert oder sogar mitsingt.