nachtaktiver Nachbar?

12 Antworten

fangt an buch zu führen. wenns richtig laut ist könnt ihr auch tonaufnahmen machen und auch polizei oder ordnungsamt informieren.

und wenn nach einer weile immernoch keine ruhe eintritt könnt ihr mit der geführten liste an ruhestörungen und meldungen nochmals zum vermieter. und wenn er dann immernoch sagt er kann da nichts machen, behaltet einen teil der miete ein. das geht nämlich zu lasten der wohnqualität und der vermieter ist dafür verantwortlich dass diese gewährleistet ist. aber dafür ist eben wichtig dass ihr das genau dokumentiert.

Du bist hart drauf...

Wenn du und deine Familie oder mit wem du da wohnst morgens zur Schule/Arbeit müsst und durch den Lärm nicht erholsam schlafen könnt, könnt ihr erstmal nen Brief schreiben und dem Nachbarn den in den Kasten legen, wenn der darauf nicht reagiert könnt ihr euch beim Vermieter beschweren und wenn es ganz enorm wird könnt ihr auch ruhig die Polizei rufen.

Naja, das läuft ja auf Nachtruhestörung hinaus. Ab *keine Ahnung wieviel Uhr* ist Tischlautstärke angesagt, das heisst in einer Lautstärke dass man das gesprochene nur noch am selben Tisch hört.

Die Polizei ist also nicht übertrieben, erstmal mit dem Vermieter reden ist allerdings sicherlich auch nicht verkehrt...

Unser Vermieter ist der Meinung dass er dagegen nichts unternehmen kann. Entweder klingeln oder halt die Polizei rufen(meinte er)

@Lunaticax

Naja, dann eben so  ¯\_(ツ)_/¯

wenn mein tisch 20 meter lang ist wirds laut für die nachbarn^^

@safecall

Booah... Ich geh mich mal kurz erhängen xD

Aber gut gekonntert, Lol

Macht selber so viel krach morgens wo er halt pennt. Und macht mit eurem anderen nachbarn so aus das ihr genau das gleiche macht wie er aber halt wenn er seine "ruhe" hat und wenn er sich beschwert könnt ihr es dem auch sagen das es genau das selbe ist mit dem.

Versucht ihn am Tag wach zu halten, das der in der Nacht dann schläft.

musik laut und fenster auf