ab wann darf samstags vor der Tür gearbeitet werden?

10 Antworten

ach halb neun geht doch noch. Heute ist für viele noch in ganz normaler Arbeitstag. Wenn er Sonntags so einen Lärm macht,dann kannst Du was unternehmen aber ich denke heute hast du keine Chance.Wir haben auch so tolle Nachbarn,die uns irre machen. Ignorieren stört die am meisten

Ab 8.00 Uhr morgens darf er arbeiten, muß nur die Mittagsruhe einhalten, die ist von Ort zu Ort verschieden. Hier bei uns ist sie von 12.00 bis 14.00 Uhr. Danach darf er wieder bis 20.00 Uhr arbeiten. Sonntags natürlich nicht. Das gilt für die ganzen Tage in der Woche. Man könnte sich ja aber erkundigen, ob er das lediglich aus Boshaftigkeit macht um Euch zu ärgern oder ob erwirlich arbeiten muß.

Solche Arbeiten sind in der Regel in den jeweiligen Polizeiverordnungen der Städte und Gemeinden geregelt. Demnach dürfen nichtgewerbliche Arbeiten, die geeignet sind, die Ruhe anderer zu stören, nur an Werktagen in der Zeit von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr ausgeführt werden. Der Samstag ist ein Werktag.

Samstag ist ein Werktag wie Montag - Freitag.

Ob es für den Samstag eine Sonderregelung gibt kannst Du in der Ortssatzung Deiner Stadt/Gemeinde nachlesen.

Ab halb neun - da kannst du leider nichts machen, das ist nicht verboten, so lästig es auch für dich sein mag. Sonntags darf er das nicht, an anderen Tagen hast du leider keine Handhabe dagegen.