Ruhestörungen am Samstag?

6 Antworten

Sonntag darf man kein Krach machen das ist verboten ich würde es im sagen und wenn er nicht damit aufhört dann polizei rufen

06:00-22:00 Kannst machen was du willst.

@alfons1415

Nicht Sonn und Feiertags!

Zu dem Gesagten noch eine wichtige Sache hinzuzufügen. FREUNDLICH auf den Ruhestörer zugehen und ihm sagen, daß der Krach leider stört und dann individuelle Ruhezeiten auf dieser Basis vereinbaren (z.B. wenn ihr samstags zwischen 14.oo - 16.oo Uhr auf der Terasse sitzt). Langfristig schafft das ein besseres nachbarschaftliches Verhältnis. Nachbarn die gleich zum Ordnungsamt rennen bzw. die Polizei rufen, OHNE dem Ruhestörer Bescheid zu sagen und feedback zu geben, sind m.M. nach unterste Schublade...

Solche Ruhestörer wissen im allgemeinen, dass Sie die Ruhe anderer stören! Verhandeln hat da keinen Sinn! Nur ein Schuß vor den Bug hat Erfolg!

Früher war es so das mittags von 13-15 uhr und abends ab 22 uhr ruhe sein musste genauso wie den ganten sonntag aber ich glaube das gesetz gibt es nicht mehr und ihr müsst den lärm leider hinnehmen nur ab 22 uhr und sonntags sollte es keinen lärm geben

Soweit ich weiß ist es zu diesen Zeiten erlaubt "laut zu sein" :

Montag bis Freitag -> 06:00 - 22:00

Samstag -> 6:00 - 12:30 / 14:30 - 22:00

Sonntag/Feiertags -> Gar nicht

//Edit: War nicht ganz korrekt - aber Wiki schafft ja bekanntlich Abhilfe ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittagsruhe

Man kann bis 22 uhr so laut sein wie man will. Um 22 muss man ruhig sein =(Nacht ruhe)