jugendschutzgesetz in italien?

2 Antworten

in italien darf man ab 16 in die meisten discos, alkohol darf man laut neuestem gesetz (das bald in kraft tritt) erst ab 18 im geschäft kaufen aber in clubs bekommt man ihn schon ab 16. die meisten clubs haben bis 2 Uhr geöffnet; also ab 16 darf man "unbeaufsichtigt" rein..auser du bist zugedröhnt oder so :D darf ich fragen wohin du fährst? es muss nämlich nicht überall gleich sein..:)

Naddi15
Fragesteller

okey danke dir :) wir fahren an den gardasee auf so nen campingplatz :D is aber voll schön da ^^ des is 5 minuten zu fuß von bardolino entfernt :)

VintageRain  06.02.2013, 15:43
@Naddi15

ist ja lustig:D ich wohne dort :)

Naddi15
Fragesteller
@VintageRain

haha ja cool :D

tintoretto  07.02.2013, 06:32

liebe VintageRain, wenn du hier in Italien lebst, wüsstest du aber, dass das Gesetz "überall gleich" ist.... vom Alto Adige bis in den Mezzogiorno ! ;-))

VintageRain  07.02.2013, 12:04
@tintoretto

nur um für dich klar zu stellen: mit "es muss nicht überall gleich sein" habe ich ausdrücklich die öffnungszeiten in den clubs gemeint. das war nämlich auch teil der frage. ist doch klar dass das alkoholgesetz in ganz italien gilt! erst mal genauer lesen und aus dem text etwas schließen bevor man einen auf superschlau macht würd ich sagen. wenn ich auf dem gardasee lebe weiß ich nicht wie es zb in sizilien mit den discos steht..

mit 16 darfst du solange du willst wegbleiben und nicht nur bis um 12 wie in deutschland. ich hab mal gehört das die dort nicht so streng kontrollieren beim alkohol kauf. kaufen darfst du so wie bei uns ab 16 bier und wein und ab 18 dann alles