A1 praktische Prüfung - Zurecht durchgefallen?

Blau: Durchgezogene Linie || Rot: Fahrlinie || Gelb: Leitlinie - (Auto, Führerschein, Motorrad)

10 Antworten

Es gibt schon kuriose Sachen die man nicht wirklich versteht.

Möglicherweise wird die vor Dir Geprüfte ständig Unfälle haben und Du nie, weil Du sicher fahren kannst und sie nicht. Während der Prüfung hat sie sich aber an die Regeln gehalten und Du bist ebennunmal über eine durchgezogene Linie gefahren was eben Durchgefallen bedeutet. Wenn das wirklich am Ende der durchgezogenen Linie war war es vielleicht etwas kleinkariert vom Prüfer, ist aber gerechtfertigt.

Ich glaube kaum, dass Du da Was bei der Schied-Stelle erreichen kannst.

Kenn die Situation ist bei mir auch passiert aber zum Glück nur beim üben. Mein Fahrlehrer hat mir dann auch gesagt, dass ich wohl durchgefallen wäre. Kann man leider nichts machen.

An sich weiß ich das ja, mich regt es halt nur auf, dass vor mir eine ihr Motorrad nur schlecht unter Kontrolle hatte und viele Fehelr gemacht hat, obwohl sie bereits Auto fährt und tortzdem den Führerschein bekommt >.< :(

Deshalb dachte ich, dass man da bei der Shiet-Stelle sich mal beschweren könnte.

@SchnodderModder

Ja das glaub ich dir. Versuchen kann mans ja wenigstens! :)

@SchnodderModder

Mach Dich nicht lächerlich .. willst Du wie nen Kleinkind da hin gehen und sagen sie hat viel mehr Fehler gemacht wie Du .. und bestanden? Dein Fehler rechtfertigt ein durchfallen .. Punkt. Warst du denn bei der anderen Prüfung dabei?

Das kommt auf den Fahrlehrer an ..Ich bin damals Ausversehen über Rot gefahren ...dann hat der Fahrlehrer gemeint wir üben noch ne runde überkreuzung fahren und dann kriegst bestanddn...andere fahrlehrer hätten sofort prüdung beendet,kommt wiegesagt auf den Prüfer an

Durchgezogene Linie überfahren ist immer ein Durchfallgrung.

Das war das erste was mir mein Fahrlehrer beibrachte ;).

An sich weiß ich das ja, mich regt es halt nur auf, dass vor mir eine ihr Motorrad nur schlecht unter Kontrolle hatte und viele Fehelr gemacht hat, obwohl sie bereits Auto fährt und tortzdem den Führerschein bekommt >.< :(

Deshalb dachte ich, dass man da bei der Shiet-Stelle sich mal beschweren könnte.

Vllt hast du zwar das von Hinten kommende Auto bemerkt, aber nicht gemerkt, dass besagter Autofahrer bremsen musste, weil du dir durch die Aktion Vorfahrt erzwungen hast. Vorfahrtsfehler zählen in einer pP als schlimmste Fehler überhaupt und rechtfertigen ein Durchfallen in der Prüfung. LG Elfi96

Da kam ja keiner. Ich meinte nur, fals jemand gekommen wäre, hätte ich ihn bemerkt.