A steht für Autobahn, B für Bundesstraße und E für?

3 Antworten

Europastraße. Das sind immer Autobahnen Das heißt, daß die Autobahnen nicht nur z.B. A8 heißen sondern auch noch eine E-Bezeichnung haben, weil die Nummernbelegung doppelt ist. Die A 1 in der Schweiz verbindet die Ost- mit der Westschweiz, während die A 1 bei uns in Deutschland im Norden liegt. Wenn man aber nun eine Europakarte hat, sind auch die E-Bezeichnungungen dazugeschrieben, damit man weiß welche A 1 gemeint ist.

Europastraße. Sind die Fernverbindungen zwischen europäischen Städten.