Neues Kfz-Kennzeichen, wie bekomme ich die Tüv-Plakette da drauf?

8 Antworten

Du musst den Fahrzeugschein bei der Zulassungsstelle eh vorlegen. Da issn Stempel vomTÜV drauf u die geben dir ne neue Plakette auf deine Schilder.

Wenn sein Auto aber noch angemeldet ist,benötigst du seine Schilder zum entwerten

Du nimmst den TÜV-Bericht mit zur Zulassungsstelle und dann bekommst Du einen neuen Aufkleber.

Wenn Du das Fahrzeug zugelassen gekauft hast, dann musst Du die alten Kennzeichen zum Entsiegeln mitnehmen.

Du musdt auch den HU-Bericht mitnehmen. Die Zulassungsstelle klebt dann die HU-Plakette.

Du hast doch den Prüfbereicht bekommen. Der sollte fürs anmelden reichen.

... und Dein Berater/Makler von der Versicherung hat keinen Tipp bei so einer Frage?

Na denn, für Kennzeichen und Sigel beim Ummeldungen sind bei uns zuständig die Zulassungsstellen.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung