5 Schulstunden = 1 Arbeitstag?

8 Antworten

Wenn das der einzige Schultag der Woche ist, musst Du nach der Schule nicht mehr in den Betrieb - zumindest, solange Du unter 18 bist.

§ 9 JArbSchG

LaraHeine02
Fragesteller

ich habe 2 mal die Woche Schule..

Schau mal in den Arbeitsvertrag bzw. erfrage das mal in der Schule.

Die Regelungen dazu sind höchst unterscheidlich.

Bei uns musste niemand mehr in den Betrieb, falls mal 4 Stunden ausgefallen sind oder Tag schon um 12.00 Uhr endete.

Wenn der Chef sagt, du musst in den Betrieb, musst du natürlich in den Betrieb.

5 schulstunden sind 45 minuten. also nicht mal 5 richtige stunden. wenn du nach der schule noch in den betrieb gehst, lernst du wenigstens richtig arbeiten und das richtig arbeiten in der ausbildung eben bedeutet, lange areitstage zu haben.