5 € Schein zerrissen - Kann man den umtauschen bei der Bank (siehe Bild)

Schein - (Geld, Bank, Schein)

10 Antworten

Ja, das ist kein Problem. Du könntest sogar nur den halben Schein hinbringen, da nur die Seriennummer auf dem Schein zählt. Wenn die intakt ist, kannst man ihn ohne Weiteres umtauschen.

Limearts  15.11.2014, 02:23

Nicht ganz richtig. Es muss mehr als der halbe Schein sein. Sonst könnte man für einen Schein zweimal Ersatz holen ;)

MrCrow667  15.11.2014, 02:24
@Limearts

Ah okay, da war mein Fehler. ;)

Du könntest ihn ganz zerreißen und dann damit zur Bank gehen und fur due Seite die mehr als 50% besitzt bekommst du nen neuen also wenn einer der Seite größer ist als wie die andere bekommst du nen neuen. Ohnehin könntest du zur Bank gehen und dir einen neuen geben lassen denn ich denke nicht das jmd einen so zerflederten Geldschein entgegen nimmt

Klar, wenn du den Schein sauber mit Tesa-Film klebst, nimmt ihn eigentlich auch jeder Händler. Auf jeden Fall die Bank oder Sparkasse.

Ja solange 50% erhalten sind

Solange du über 50% des Scheines hast, kannst du ihn bei der Bank gegen einen neuen tauschen.