Bankautomat Sparkasse

9 Antworten

Also ich hab ein Praktikum bei der Sparkasse gemacht, dort hab ich auch Geldautomaten auffüllen dürfen, da ich neben der Schweiz wohne, kann man bei uns auch Schweizer Franken abheben, aber nur 50 Franken Scheine, an den Automaten, an dennen man auch Schweizer Franken abheben kann, gibt es keine 5 Euro Scheine, an den anderen "normalen" Automaten, ohne Schweizer Franken gibt es 5 Euro Scheine. Ich weiß nur nicht genau, wo du wohnst und welche GFründe es bei dir sind

Die haben keine 5 Euro scheine in den Automaten, weil diese meist schlechte qualität haben (zerknittert). Weil Automaten probleme mit den Scheinen bekommen können, hat man sich entschieden, keine mehr aus automaten auszugeben.

bei meiner bank geht das problemlos. ich hebe zwar nie so krumme beträge ab, aber meine töchter machen das manchmal von ihrem taschengeldkonto. und auch wenn ich 500 € abhebe, sind meist zwei 5er dabei.

In Österreich zb gibts bei keinem Bankomaten 5er, das kleinste ist 10 Euro.

Du hast vermutlich immer Pech ;) Am Schalter bekommst du aber auch 5 Euro ausgezahlt.

Frag doch mal einen Mitarbeiter wie die Automaten dort bestückt werden.