Geld nach Zusammenrollen wieder gerade machen

4 Antworten

ich hab ein Sparschwein und da ich nicht immer jeden einzelnen Schein da rein tun will, [...] Es geht um alle Geldscheine bis 50 €

Wow, vor meinem inneren Auge erscheinen regelrecht Berge von Reichtum.

Du kannst sie in einem dicken Buch, auf das du noch andere Bücher häufst, pressen, das dauert jedoch wohl einige Tage, oder aber bügeln, bitte nicht zu heiß...

Du kannst mal probieren dein Geld ganz vorsichtig bei der niedrigsten Stufe von. Deinem Bügeleisen zu bügeln. Du solltest nur vlt Z.b.ein Tuch über das Geld legen sonst ist das Risiko zu hoch das der schein braun wird :)

Wenn sie nur gerollt sind, kannst du mal probieren, sie einfach in die andere Richtung zu rollen. Sonst kannst du sie ja auch am Schalter einzahlen.

1 schweres Buch + 1 schweres Buch = flacher Geldschein

TiWi159
Fragesteller

Danke