halben 5 euroschein umtauschen

5 Antworten

Also die Antwort hat mich jetzt auch mal interessiert. Hier steht, dass man beschädigte Banknoten einschicken kann und es gibt da auch so ein Formular: http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Kerngeschaeftsfelder/Bargeld/Beschaedigtes_Geld/beschaedigtes_geld.html

Ich persönlich würde den halben Schein mal irgendwo spenden, dann haben die den Ärger mit dem Umtausch. (Die blöden thailändischen Bath die mir mal jemand als EUR 2,- angedreht hat, hat jetzt auch der WWF.)

Ich weiß nicht ob die Bank den Schein tauschen kann oder muss auf jeden Fall ab 51% des Scheines kann die Bank ihn gegen einen neuen eintauschen

Wenn es über 50% sind müssen die den eig nehmen.