"Alte" britische Pfund bei der Sparkasse umtauschen?

4 Antworten

Du kannst diese Banknoten zurück tauschen. Einigen Banken ist noch nicht mal bewusst, dass sie die alten Noten nicht mehr ausgeben sollten.

Wenn Du nach GB fährst kannt Du wahrscheinlich in jeder Bankfiliale Deine alten Scheine in neue tauschen. Habe ich auch schon mal gemacht.

Wenn es nicht geht, dann verkaufe die Scheine auf eBay. Da wird sie jemand kaufen, der demnächst nach England reist. (Natürlich wirst du dort etwas weniger Geld dafür bekommen - aber immer noch besser, als wenn sie irgendwann wertlos verfallen.)

Deine Bak gibt die Scheine an die Bank of England - kostet aber hohe Gebühren-

Wohl kaum. Aber probier es doch aus.