49ccm Roller verkauft, soll ich meine Versicherung kündigen?

6 Antworten

Die Versicherung kann auf den Erwerber übertragen werden. Manche Versicherer machen das sogar kostenlos. Dann kann er dir den überzähligen Beitrag erstatten.

Der Versicherungsvertrag geht gem. §95 VVG auf den Erwerber über. Der Versicherer muss über den Verkauf informiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du teilst deiner Versicherung den neuen Eigentümer mit, die Versicherung geht auf diesen über. Ob du von dem noch die Prämie verlangst (und bekommst) ist eine Sache zwischen dir und ihm.

Nö, denn die Versicherung geht ja auf den Käufer über. Der Schein wird kostenfrei umgeschrieben und gut ist.

Die rd. 27 EUR bis Ende Februar wurde mit dem Kauf Dir bezahlt, oder etwa vergessen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dem versicherer das melden mit der adresse des nutzers , und nimmst von dem den halben jahresbeitrag in cash .

so macht man das auch beim hausverkauf - gebäudeversicherung mit 1/1 zahlung .