3800€ netto viel?

14 Antworten

Das ist im Bereich Spitzensteuersatz und wird vom Fiskus und der Politik als Topverdiener eingeordnet.

Wer das Gehalt hat findet das Gehalt aber lediglich angemessen und hat ja dafür auch einiges geopfert und in der Regel keinen 9to5-Job.

Von "Reich sein" ist das Gehalt immer noch weit entfernt.

Kommt drauf an.. es gibt sicherlich Leute, d enen ist das wenig, aber wenn m,an überlegt,w as so Standardnetto vieler Leute ist,.. die würden sich drum reißen.

Gleichzeitig kann es an sich auch noch viel sein,a ber für den Job den man macht, nicht.

Kommt auf den Lebensstil an würde ich sagen :D

Der Netto-Durchschnitt liegt im etwa bei 2700 € in Deutschland, wobei da sowohl Viel-Verdiener, Arbeitslose und Studenten mit eingerechnet sind.

an die 7604,-€ brutto muß man erst einmal erarbeiten  . dann träum weiter .

und vom netto geht noch die SV ab , die man da selbst zahlt .

kevin1905  07.12.2016, 17:18

und vom netto geht noch die SV ab , die man da selbst zahlt .

Nope.

Für das Abführen der Sozialabgaben bei abhängig Beschäftigten ist immer der Arbeitgeber verantwortlich und haftbar. Nur bei Werkstudenten hat der mit der Kranken- und Pflegeversicherung nichts am Hut.

Auch wenn der Arbeitnehmer über JAEG verdient und sich privat krankenversichert, ist der Arbeitgeber dafür zuständig die Beiträge hierfür abzuführen.

Kuestenflieger  07.12.2016, 20:51
@kevin1905

die realität ist anders , komm mal selbst über die grenze .

Kommt drauf an, was man dafür tun muss und wo man lebt.

Damit liegt man allerdings klar über Durchschnitt.