3800 Euro Netto einkommen! 1400 Euro Miete! könnt das funktionieren? bzw ist das verhältnismäßig?

9 Antworten

Du kannst ja zur Tafel gehen.

fluffiknuffi2  13.07.2017, 18:18

Und die beantworten dann an deiner statt die Frage? Faszinierend.

Klar funktioniert das. Leg auf die 1400 € pro Monat warm noch was drauf und kauf Dir eine eigene Wohnung. Das wäre noch besser und bei diesem Einkommen doch auch möglich, oder?

auch wenn das bereits die Warmmiete ist, kommen weitere Fixkosten dazu. Wenn Du dabei schön leben willst (Kino, Kneipe, Restaurant) dürfte das gehen, aber es bleibt nicht viel an Rücklagen. Viuelleicht willst Du Dir ja auch mal ein Auto gönnen, eine Wohnung, ein Haus?

Dazu musst Du nebenbei was ansparen.

Kommt auf die Nebenkosten drauf an. Heutzutage sind Nebenkosten fast schon eine 2.Miete und dann kann es wirklich knapp werden.....

Pippi3
Fragesteller

Die 1400 Euro ist schon warmmiete

SoulandMind  13.07.2017, 15:19
@Pippi3

Als alleinstehend kannst du dir das dann wohl auch leisten und ganz gut leben.

Klar reicht das aus! 2400 euro hast du dann noch.