Sind 2800€ Netto ein gutes Einkommen oder der Durchschnitt?

13 Antworten

Kommt drauf an...

für einen Single ist das gut, für eine Familie mit Kindern eher wenig

Kommt auf die Stelle an und wie viel Berufserfahrung man hat. Wenn ich das Gehalt nach einem Jahr Arbeiten bekomme, wäre ich ganz zufrieden. Nach 15 Jahren jedoch wäre das wohl viel zu wenig. Das hängt dann aber auch wieder mit deinen Qualifikationen zusammen. Aber generell: Mit 2800€ lässt es sich ganz gut leben.

Riiiichtig gut - für einen Normalsterblichen ^^ Aber kommt immer drauf an, wie die Stellenbeschreibung ist und ob es den Aufgaben entspricht, für die man bezahlt wird.

Das kommt immer auf den Beruf an.

Für Krankenschwestern und Frisöre sicherlich ein extrem gutes Gehalt. Ein Ingenieur im Brückenbau würde für das Geld aber nicht aufstehen.