Was gilt bei BMW als anerkannte Werkstatt

5 Antworten

Frage doch bei einer BMW Werkstatt nach ob sie auch deine ORIGINALersatzteile einbauen und trotzdem Garantie geben würden. Das würde heißen, du müßtest nur den Einbau bezahlen... Das müßten geschätzt etwa 250€ sein... Nur geschätzt.

Nur wo BMW dransteht ist auch BMW drin. Wegen Leasingvertrag und dem vielen Kleingedruckten würde ich da sehr vorsichtig sein, sonst wird es noch teurer.

Sunshine201286
Fragesteller

genau das ist meine Befürchtung, es ist nur ziemlich ärgerlich, da ich günstig an die Original BMW-Teile herankomme... Habe gehofft, mir kann jemand einen guten Tipp geben

anerkannte Werkstatt sind Vertragswerkstätten von BMW also ein BMW Händler. Sorry aber wer ein BMW fahren will muss eben auch in der Lage sein höhere Kosten zu bezahlen

Sunshine201286
Fragesteller

In der Lage zu sein sich etwas leisten zu können hat noch lange nichts damit zu tun überteuerte Preise bezahlen zu wollen!!! Denk mal drüber nach!

baiba81  14.04.2010, 19:43
@Sunshine201286

überteuert?? Du bekommst dafür top ware und Service. Wenn Du was günstiges willst dann hol Dir ein Fiat

Sunshine201286
Fragesteller
@baiba81

Original Teile kosten mich die Hälfte von dem was BMW verlangt... wieso also soll ich (meiner Meinung nach) "überteuerte" Preise bezahlen....!!! Aber :-)) der Fiat steht sowieso schon zusätzlich vor der Tür - also keine Sorge...

in der regel sind das vertragwerkstätten. kannst du bei bmw erfragen.

die erkennen natürlich nur ihre eigenen an, denk mal nach......!

Sunshine201286
Fragesteller

habe schon auf BMW Syndikat gelesen, dass z.B. ATU auch eine anerkannte Werkstatt ist, aber denen will ich mein Auto nicht unbedingt anvertrauen und deswegen will ich wissen (wenn schon ATU) welche Werkstätten noch von BMW anerkannt sind