30h/Woche Teilzeit, wie viel Netto?

3 Antworten

Du bist ja witzig! Niemand außer Dir kennt Deine Steuerklasse. Die ist aber der einflussreichste Faktor, wenn es darum geht, wieviel vom Brutto übrigbleibt.

Hab im Internet bei diversen Brutto-Netto Rechnern mal rumprobiert, bei manchen kommt tatsächlich so 900-950 raus, bei anderen nur um die 700

Derartige Abweichungen sind nur dann möglich, wenn du verschiedene Steuerklassen angegeben hast. Bei Steuerklasse 1 sollten es rund 940 € netto sein, bei Steuerklasse 6 rund 770 €.

Dafür gibt es Brutto-Netto Rechner.