3 Jahre lang monatlich 500 Euro sparen - wo?

8 Antworten

Eine Laufzeit von 3 Jahren ist eher als kurzfristig anzusehen. Da ich davon augehen muß, daß es dir um 100% sichere Anlagen geht, wirst du an den "mikrigen" Tagesgeldkonten kaum vorbeikommen.

Sind höhere Zinsen gewollt, steigt das Risiko bzw. die Laufzeit.

Staatsanleihen bieten auch keine höheren Zinsen an, stellen aber härtere Bedingungen als Tagesgeldkonten.

www.rk-hausverwaltung.de

Für mich käme auch nur eine Tagesgeldkonto (keine Gebühren, kostenfreie Kontoführung) für ein Ziel in 3 Jahren, bei dem das Geld 100% zur Verfügung stehen muss, in Frage. Wenn Du ein Detailoptimierer bist, kannst du das Tagesgeldkonto so ca. alle halbe Jahr wechseln und zu einem anderen Anbieter wechseln, der dann als Neukundenprämie Tankgutscheine etc. vergibt und oft auch ein halbes Prozent mehr für Neukunden, oft auf einen best. Zeitraum begrenzt. (Neukundenakquise). Dann musst Du allerdings immer wieder das Postidentverfahren zur Kontoeröffnung machen, aber wenn Du Lust und Zeit hast... Zur Zeit ist ein Tagesgeldkto. mit 1,5% marktgerecht verzinst, alles was höher ist, wird stark subventioniert. Vor ca. 1,5 Jahren lagen wir noch bei 3,75%. Da war die Inflation aber auch noch höher... Nach Inflation liegen Tagesgeldkonten immer so zwischen 1,25 und 1,75%...

Schau dir mal diese Angebote an: - Das "bessere Sparbuch" bei "CosmosDirekt - Die Versicherung" - die Websitewww.avl-investmentfonds.dede oder - du kannst anderen Leute dein Geld als Kredit zur Verfügung stellen. Dann informiere dich http://www.smava.de/aktuelle-kreditprojekte.htmlte.html Weil du von vorn rein den Anlagezeitraum für drei Jahre festlegst, sollst du dich gut überlegen, ob du dein Geld bei einem Investmentfonds anlegst.

meine eltern und ich habe mit tagesgeldkonten gute erfahrung gemacht.soweit ich weiss kann man es monatlich kündigen, so das man auch relativ kurzfristig an das geld kommen kann, wenn man es brauch. frank lehman von der börse in der ard hat es auch empfohlen. 2- 2,5% sind doch besser als 0% wenn man unters kopfkissen legt. momentan sollte man eher kleine brötchen im finanzieleln backen, da die krise noch nicht ausgestanden ist.