Ohne eine Summe zu nennen... aber habt ihr euer Geld noch auf der Bank und wenn nein, das wievielfache eures Bankkontos habt ihr woanders gebunkert?

13 Antworten

Ich habe nur etwa 15% meines Geldes "anderswo gebunkert". Allerdings nicht im Tresor.

Kein Bargeld zu hause. Ich persönlich finde es ziemlich kritisch, so viel Bargeld zu Hause zu haben.

mein Geld liegt komplett bei der Bank.

Dort als Bargeld oder in Form von WP's

Ist alles gut investiert, möchte mich nicht zum Sklaven des Geldes machen. Langfristig ist für mich die optimale Entscheidung. Warum sollte ich einmal gut durchdachte Geschäfte die im Plan sind umschichten?

In bar habe ich nicht mehr als den Bedarf der nächsten 1-2 Wochen (wobei ich ohnehin viel mit Karte zahle, aber das ist nicht immer möglich).

Der Rest ist in Wertpapieren angelegt oder liegt auf einem Tagegeld- bzw. Girokonto.